Vor weniger Monaten hatte ich das Vergnügen, ein kurzes Interview mit der Münchner Band LÖWE führen zu dürften. Sie hatten im Mai erstmals beim monatlichen Song Slam Munich Song Connection mitgemacht und sind auf Anhieb auf dem 2. Platz gelandet. Kein Wunder, denn die wunderschönen Popmelodien der vierköpfigen Kombo gehen direkt ins Ohr. Gesungen wird ausschließlich auf Deutsch. Die aktuelle Platte "II" liefert neben Songs wie "Dein Moment" oder "Immer wenn" noch ganz viele weitere Ohrwürmer!
Dass die vier Musiker eine ganze Menge drauf haben, hat auch das Label Südpol verstanden, bei dem sie seit einiger Zeit schon unter Vertrag sind. Was nicht heißen soll, dass sich LÖWE entspannt zurücklehnt. Im Gegenteil, die Vier sind ständig auf Tour und arbeiten auch gerade wieder an neuem Material für ihre nächste Platte.
Die Münchner unter euch haben sie sicherlich schon mal im Englischen Garten live gesehen - da spielen sie nämlich ganz häufig, wenn das Wetter passt. Kleiner Tipp: Am besten ihr schaut euch in der Nähe vom Milchhäusl um und folgt ganz einfach den schönen Klängen von Konrad Wißmath (Voc./Git.), Michael Löwe (Git.), Michael Negoita ("Nego", Bass) und Benjamin Paska (Drums).
Und weil der Herbst ja mit Nebel und Regen gerade Einzug in Bayern hält, ist so ein Konzert vielleicht angenehmer im Trockenen: Dann geht doch einfach am Samstag, 15. November zu ihrem Gig ins Feierwerk. Karten gibt's im Vorverkauf (13 EUR zzgl. Gebühr).
Hier ein kleiner Vorgeschmack mit der unplugged-Version ihres Songs "Sonnenklar"
Kommentare