Get Happy!? - so heißt der neue Titel am Zeitschriftenhimmel. Das Musikmagazin mit der Subhead "Das neue Magazin für Popkultur" ist mit der November-Ausgabe in diesen Tagen erstmals erschienen. Die Redaktion hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, "dort anzuknüpfen, wo andere Magazine an ihre Grenzen stoßen." Der Inhalt sei "gelöst von kommerziellen Zwängen und dem Diktat der Tagesaktualität". Luxus - in der heutigen Zeit.
Die Macher aus dem Großraum Köln/Bonn konzentrieren sich insbesondere auf Themen im Bereich populäre Musik, Film, Literatur und Kunst, "denen gemeinhin zu wenig Beachtung widerfährt". Unterstützung holt sich die fünfköpfige Stammredaktion durch zahlreiche deutsche und internationale Autoren. In der ersten Ausgabe erscheint das Blatt mit einem großen L.A.-Special. So berichtet Get Happy?! u.a. über die fast verschütt gegangene Beach Boys' Platte "Smile", die 45 Jahre nach ihrer Aufnahme im Jahr 1967 jetzt endlich veröffentlicht wurde. Außerdem wird die Geschichte des "West Coast Jazz" und anderer Jazz-Arten anhand einige Vorzeige-Albem erzählt.
Das Magazin gibt's im Shop auf der eigenen Website und kann über ein paar wenige Vertriebspartner a-musik (Köln), Parallel Schallplatten (Köln) und Mr. Music (Bonn) direkt bezogen werden. Wie oft es erscheint, verraten die Macher des 6,90 Euro teuren Titels noch nicht. Könnte mit den ambitionierten Plänen zusammenhängen...
Kommentare