Sie erinnert mich ein wenig an Joss Stone oder Fiona Apple - und doch kommt ihre wundervoll kräftige Soulstimme etwas leichter und poppiger daher. Fast so, als wären ihr die Songs eben erst eingefallen: Die Rede ist von Toby Lightman. Die US-Amerikanerin ist in den USA schon längst ein Begriff - hierzulande ist es noch ein wenig ruhiger um die blonde Schönheit.
Dabei hat Toby Lightman schon einige Alben auf den Markt gebracht - alle im zwei-Jahres-Rhythmus. Das letzte erschien erst dieses Jahr im Juni mit dem Titel "Know where I'm from". Das Besondere: Sie ließ bei diesem Accoustic-Album ihre Fans entscheiden, welche Songs drauf sollten. Es ist ein Mix älterer Titel, die sie bei Atlantic Records eingespielt hatte. Ihre Fans scheinen ihr wirklich sehr wichtig zu sein. Das spiegelt sich auch in ihren zahlreichen Social Media-Aktivitäten wider: Ihr könnt sie auf MySpace, Twitter und Facebook finden und sie betreibt auch ihren eigenen Blog.
Auf Tour geht sie leider nur in den USA - tja, Miss Lightman, so wird das nichts mit der Bekanntheit in Europa...;-)
Aber falls Ihr in einen schönen Live-Song reinhören wollt, hier kommt "Better" von ihrem zweiten Album "Bird on a Wire":
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.